Wir lieben Design

Nachhaltig erfolgreich sein. Solide Qualität an erste Stelle setzen und dabei bodenständig bleiben. Das sind Eigenschaften, die unsere Kunden teilen und die wir selbst leben. Wir lieben was wir tun und arbeiten jeden Tag hart daran, das Beste für unsere Kunden zu erschaffen. Wir schätzen authentische Menschen, würdigen echtes Handwerk, lieben gutes Design und sind dabei auch noch einfach nett zueinander.

Unsere Werte

Gemeinsam gelebte Werte sind eine gute Basis für ein funktionierendes Unternehmen. Und so haben auch wir von Heinrich Marketing uns auf gemeinsame Werte verständigt. Und zwar diejenigen, die eine gut funktionierende Familie ausmachen: Wir feiern, freuen, reden, trauern, streiten, versöhnen. Das allerdings immer mit Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Authentizität, Empathie und Achtsamkeit. Jeden Tag nach innen und nach außen. 

Unsere Leidenschaft.

Unsere Leidenschaft liegt im Design. Wir lieben Design. Design bedeutet für uns Schönheit bis in die Details und Klarheit in Funktion und Struktur. Alles was wir tun, muss einem klar definiertem Ziel folgen, welches schonungslos gemessen werden kann. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Leidenschaft. 

Simon Sinnek würde es das “Why” nennen, wir nennen es unsere Leidenschaft. Das was uns jeden Tag antreibt und unserem Tun einen allgemeinen, alles umfassenden Rahmen gibt. Sind unsere Werte die Basis wie wir sind, bildet die Leidenschaft das ab, warum wir etwas tun.

 

Unsere Vision.

Wo wollen wir eines Tages stehen, wie soll Heinrich Marketing in 5 bis 10 Jahren sein? Diese großen Fragen stellen unsere Vision dar, die zunächst viel zu groß erscheinen. Nur, ohne Vision – also einer klaren Richtung – treibt man über das Meer. Mit einer klaren Vision, einem großem aber erreichbarem Ziel, können wir die Segel setzen und den Motor anschmeißen. 

Wir wollen die besten sein! Wir wollen alternativlos sein, weil wir unsere Kunden das beste Preis- / Leistungsverhältnis 

1. Beste Webdesignagentur in Form und Funktion der Welt. 

2. Jede Marketing Maßnahme führt zu sichtbarem Erfolg und übertrifft eigene und fremde Erwartungen.

 

Unsere Mission

Die Mission ist nach Simon Sinnek am ehesten das How. Wie wollen wir unser Ziel erreichen, vor allem wie müssen wir jeden Tag handeln, dass wir unsere Vision eines Tages erreichen.

1. Hinter jedem einzelnen Designelement muss eine Funktion bzw. ein Ziel stecken.

2. Jeder Schritt im Online Marketing muss ein klares Ziel vor Augen haben.

3. Egal was wir machen: Alles muss einfach verständlich sein und in sich logisch sein.

4. Wir bevorzugen für die Erreichung unserer Ziele einfach zu verwendende Mittel und Tools.

5. Wir teilen unser Wissen untereinander und mit unseren Kunden und Partnern.

6. Wir leben unsere Werte mit allen Konsequenzen und fordern von unseren Partnern und Kunden das Gleiche.

 

 

Fakten Fakten Fakten

Unsere Entwicklung

Unser Motto für 2016 war “Just do it”. 2017 war ein Jahr des „Shape it“. 2018 ist nun ein Jahr des “Scale it”. Normalerweise sind wir keine Fans von solchen Marketing-Slang-Worten wie “Skalieren”. Für uns bedeutet es, dass wir als Unternehmen vor allem auf solche Maßnahmen setzen, mit denen man mit relativ wenig Aufwand oder einem kleinem Team viele Kunden gleichzeitig bedienen kann und die Möglichkeit dafür schafft, kontinuierlich zu wachsen ohne den Verstand zu verlieren.

Die Einsicht kam ganz natürlich: Unser Erfolg drohte uns Ende 2017 aufzufressen. Zu oft hieß es schlicht “Keine Zeit”. Natürlich sind wir eine Marketing Agentur, Arbeit ist immer genug vorhanden und Zeit ein knappes Gut. Aber es war an der Zeit eine Struktur zu schaffen, mit der wir neue Maßstäbe in unserer Arbeit setzen können.

In diesem Sinne haben wir so gut wie alles in Frage gestellt. Heraus kam dabei unter anderem die komplette Neuausrichtung aller unserer Leistungen, sowie die Einführung von Salesforce Anfang des Jahres. Der Grundstein für mehr Zeit und für den Fokus auf das, was beim Online Marketing wirklich Spaß macht, ist nun gelegt. Die Umsetzung erfolgt nun Stück für Stück.

Milestones für 2018 sind: Endlich GmbH. Salesforce komplett integrieren. Kundenkommunikation komplett neu definieren. Leistungen radikal weiterentwickeln, sowie die Stimmung intern so hoch halten, wie sie ist 🙂