Online Marketing Strategie

„Als Zwerg muss man das tun,
was die Riesen nicht können.“

Niki Lauda

Neue Kunden gewinnen & bestehende Kunden begeistern. Jede Strategie erfordert zunächst ein tiefgreifendes Verständnis Ihres Unternehmens, dessen Funktionsweise, Produkte, Dienstleistungen, Kunden und Historie. Mit einem frischen Blick erarbeiten wir für Ihre Marke, Projekte oder Kampagnen passende Strategien, um vorgegebene Ziele in erfolgreiche Ergebnisse umzusetzen.

Ready…

Bevor die kreative Arbeit bei der Entwicklung einer Marken- & Kommunikationsstrategie beginnt, nehmen wir uns Zeit für Ihr Unternehmen, Ihre Ideen und Ihre Vision. Wir strukturieren vorhandene Informationen und binden Ihre Anforderungen sowie interne Abläufe in die aktuelle Ist-Situation ein.

Es gibt verschiedene Ansätze, einer davon ist die Why – How – What Analyse von Simon Sinnek. Damit bekommt man eine erste Grundidee, wohin die Reise gehen soll.

Mehr zur Why-How-What Analyse ›

Steady…

In mehreren Runden entsteht eine kanalübergreifende Roadmap, um Ihre Ziele in tatsächlichen Erfolg umzuwandeln. Auf den Punkt gebracht, muss jede einzelne Projektstrategie zwei Fragen beantworten: Was ist die Kernaussage der Marke, Idee oder Kampagne und welche Kanäle transportieren die Kernaussage effektiv zu Ihren Kunden?

Dabei ist wichtig, den Ist-Zustand des eigenen Online Marketings zu kennen. Was sind Stärken und Schwächen, wo bestehen Chancen und Risiken – eine digitale SWOT Analyse liefert wichtige Antworten.

Mehr Infos zur digitalen SWOT Analyse ›

Go!

Sind die Grundvoraussetzungen, wie z. B. eine gute Webseite und eine einheitliche Corporate Identity gegeben, ist es Zeit für den Roll-Out. Mit einem konkreten Kommunikationsplan platzieren wir die Kernaussagen zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Wir erreichen Ihre Kunden im gesamten Spektrum des Online Marketings wie z. B. mit Inhalten in sozialen Medien, der direkten Ansprache Ihrer Kunden per Newsletter, der Werbung bei Google / Facebook oder im Display Bereich und in vielen weiteren Terretorien.

Heading for the right direction?

„Strategie erfordert die Integration von externen Chancen und internen Kompetenzen.“ Prof. Dr. Hermann Simon. Wenn Sie genug von schlauen Sprüchen haben und endlich in der Praxis starten möchten, melden Sie sich bei uns.

Anrufen oder Termin vereinbaren ›