Online Marketing Strategie

Wer andere jagen will, muss selber gut laufen können.

Neue Kunden gewinnen & bestehende Kunden begeistern. Jede Strategie erfordert zunächst ein tiefgreifendes Verständnis Ihres Unternehmens, dessen Funktionsweise, Produkten, Dienstleistungen, Kunden und Historie. Mit einem frischen Blick erarbeiten wir für Ihre Marke, Projekte oder Kampagnen mit passende Strategien, um vorgegebene Ziele in erfolgreiche Ergebnisse zu führen.

Ready…

Bevor die kreative Arbeit bei der Entwicklung einer Marken- & Kommunikationsstrategie beginnt, nehmen wir uns Zeit für Ihr Unternehmen, Ihre Ideen und Ihre Vision. Wir strukturieren vorhandene Informationen und binden Ihre Anforderungen sowie internen Abläufe in die aktuelle Ist-Situation ein.

Mit unserer Erfahrung erarbeiten wir in enger Abstimmung mit Ihnen ein erstes Konzept, wohin die Reise gehen kann.

Steady…

In mehreren Runden entsteht eine Kanalübergreifende Roadmap, um Ihre Ziele in tatsächlichen Erfolg umzuwandeln.

Auf den Punkt gebracht muss jede einzelne Projektstrategie zwei Fragen beantworten: Was ist die Kernaussage der Marke, Idee oder Kampagne und welche Kanäle transportieren die Kernaussage effektiv zu Ihren Kunden?

Go!

Sind die Grundvoraussetzungen, wie z. B. eine gute Webseite und eine einheitliche Corporate Identity gegeben, ist es Zeit für den Roll-Out. Mit einem konkreten Kommunikationsplan platzieren wir die Kernaussagen zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Wir erreichen Ihre Kunden im gesamten Spektrum des Online Marketing wie z. B. mit Inhalten in sozialen Medien, der direkten Ansprache Ihrer Kunden per Newsletter, der Werbung bei Google / Facebook oder im Display Bereich und in vielen weiteren Bereichen.

  • Hello
    Besuch vor Ort & Kennenlernen
    Brainstorming & Erarbeiten von ersten Ideen
    Definieren von Zielen & Strategieansätzen
  • Marktanalyse
    Markt, Zielgruppen, Wettbewerb
    Relevante Themen der Branche für SEO & Ads
    Traffic, Potentiale, Marktumfeld
  • SWOT Analyse
    Stärken, Schwächen, Chancen & Risiken
    Bezug auf die Online Präsenz
  • Growth Hacking
    Zahlen und Daten getriebene Auswertung
    Konkrete Maßnahmen zur maßgeblichen
    Steigerung
  • SEO Analyse
    Wettbewerbsanalyse organische Google Suche
    Potentiale aufdecken
    Konkreter Maßnahmenplan
  • Social Media Strategie
    Social Media Strategie
    Themen- & Maßnahmenplan
  • Branding
  • Webdesign
  • Content / Inhalte
  • Strategie
  • Online Marketing
  • SEO