Branding

“ Die Seele des Ganzen lebt in den Details „

Mies van der Rohe

Ziel unseres Brandings ist es, dass Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen ein bestimmtes Gefühl assoziieren. Das ist oft gar nicht der größte oder der beste Anbieter zu sein. Ziel ist eher, bei genau den Kunden, die man sich besonders wünscht, weit vorne auf der Liste zu stehen.

Das kann man dadurch erreichen, dass man einen sehr hohen Anspruch an die Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen erhebt und diesen lebt. So etwas lässt sich nicht kurzfristig herstellen, es muss langjährig aktiv entwickelt und angepasst werden.

Ein Teil dieses Prozesses ist die Zukunftsvision, ein anderer Teil gelebte Kunden-Zuneigung. Der alles umfassende und sichtbare Teil ist das Branding, das Erscheinungsbild und Design mit dem diese Werte gezeigt werden.

„Branding umfasst Vision, Mission, Ziele, Strategie,
Design, Nutzererlebnis, Gefühl und Handeln.“

Eine Marke entwickelt sich nicht zum Selbstzweck. Die Entwicklung ist immer in einen Kontext eingebunden und ein Zusammenspiel aus verschiedenen weichen und harten Aspekten eines Unternehmens: Vision, Mission, sekundäre Ziele, Strategie, Design, Nutzererlebnis, Gefühl und Handeln.

Ein wirklich gutes und nachhaltiges Branding entsteht nur, wenn man alle Aspekte stimmig vereint. Das ist zeitaufwendig und nicht immer einfach. Aber es zahlt sich aus, weil sich genau die erhoffte Gesamtwahrnehmung des Unternehmens bei dem Wunschkunden einstellt.

Entwicklung Ihrer Marke

Ein gelungenes Branding vermittelt Ihren Kunden Vertrauen und nimmt Entscheidungen ab. Unser erstes Ziel ist es, für Sie ein stimmiges und schönes Design zu entwerfen, in welchem Sie sich selbst und Ihr Unternehmen wiedererkennen.

Anrufen oder Termin vereinbaren ›