Typografie

NEUTRALE

Typografie

gibt es nicht.

Das Finden schöner Schriften

Schriften spielen seit Jahrhunderten eine essentielle Rolle in der Welt der Kommunikation und werden ihre Wichtigkeit auch zukünftig nicht einbüßen müssen. Ein Bild mag mehr als tausend Worte sagen, doch nur Schriften geben uns konkrete Handlungsanweisungen und Beschreibungen.

Egal, ob im Alltag, im Büro oder in Werbeanzeigen, Schriften sind unsere alltäglichen Begleiter ohne sie bewusst wahrzunehmen. Mit individuell zusammengestellten Schriftstilen hebt man sich stilsicher von seinen Wettbewerbern ab und zeigt eine eigenständige, charakterstarke Identität.

“ Branding ohne Typografie ist wie Architektur ohne Statik.“

Achim Schaffrinna

Die Erstellung einer internationalen Hausschrift mit ca. 60.000 individuell zusammengestellten Glyphen können sich wohl nur sehr große Unternehmen leisten. Aber mit der Vielzahl an kostenlosen und kostenpflichtigen Web- und Desktop-Schriftarten lässt sich kinderleicht eine sehr individuelle Schriftentwicklung umsetzen.
Zudem lassen sich die meisten Schriften sowohl online als auch offline verwenden. Ein stringenter Auftritt in der Typografie ist somit meist einfach machbar und verleiht Ihrem Unternehmen einen hohen Wiedererkennungswert.

Lebendige Schriftarten

Wenn Sie auf der Suche nach emotionaler – passender Schrift zu Ihrem Unternehmen sind, helfen wir gerne mit einer ausführlichen Schriftberatung.

Branding

Branding

“ Die Seele des Ganzen lebt in den Details „

Mies van der Rohe

Ziel unseres Brandings ist es, dass Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen ein bestimmtes Gefühl assoziieren. Das ist oft gar nicht der größte oder der beste Anbieter zu sein. Ziel ist eher, bei genau den Kunden, die man sich besonders wünscht, weit vorne auf der Liste zu stehen.

Das kann man dadurch erreichen, dass man einen sehr hohen Anspruch an die Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen erhebt und diesen lebt. So etwas lässt sich nicht kurzfristig herstellen, es muss langjährig aktiv entwickelt und angepasst werden.

Ein Teil dieses Prozesses ist die Zukunftsvision, ein anderer Teil gelebte Kunden-Zuneigung. Der alles umfassende und sichtbare Teil ist das Branding, das Erscheinungsbild und Design mit dem diese Werte gezeigt werden.

„Branding umfasst Vision, Mission, Ziele, Strategie, Design, Nutzererlebnis, Gefühl und Handeln.“

Eine Marke entwickelt sich nicht zum Selbstzweck. Die Entwicklung ist immer in einen Kontext eingebunden und ein Zusammenspiel aus verschiedenen weichen und harten Aspekten eines Unternehmens: Vision, Mission, sekundäre Ziele, Strategie, Design, Nutzererlebnis, Gefühl und Handeln.

Ein wirklich gutes und nachhaltiges Branding entsteht nur, wenn man alle Aspekte stimmig vereint. Das ist zeitaufwendig und nicht immer einfach. Aber es zahlt sich aus, weil sich genau die erhoffte Gesamtwahrnehmung des Unternehmens bei dem Wunschkunden einstellt.

Entwicklung Ihrer Marke

Ein gelungenes Branding vermittelt Ihren Kunden Vertrauen und nimmt Entscheidungen ab. Unser erstes Ziel ist es, für Sie ein stimmiges und schönes Design zu entwerfen, in welchem Sie sich selbst und Ihr Unternehmen wiedererkennen.

Farbentwicklung

Farbentwicklung

Farblehre und Farbpsychologie spielen nicht umsonst eine wichtige Rolle im On- und Offline Marketing. Farben sind in der Lage uns in eine ganz bestimmte Stimmung zu versetzen oder eine konkrete Reaktion im Beobachter auszulösen. Marken nutzen Farben deshalb um Ihre Produkte ansprechender für potenzielle Käufer zu gestalten und ihren Wiedererkennungswert zu erhöhen.
Die Farbauswahl einer Marke ist nicht nur entscheidend für das Branding, sondern auch für weitere Werbekampagnen und Marketingoptimierungen. Ein einheitliches Farbkonzept ist ein unersetzlicher Bestandteil der Markenidentität. So können eventuelle Kunden eine direkte Verknüpfung von Marke und Farbe herstellen und sofort erkennen um welche Firma es sich handelt.
Die gewählten Farben sollten hierbei besonders gut zur Persönlichkeit des Unternehmens passen und nicht etwa stereotype sein. Klare Regeln für die Farbwahl gibt es deshalb nicht. Eine Marke sollte sich jederzeit bewusst sein, welches Gefühl oder welche Stimmung sie ihren Kunden vermitteln möchte und anhand dessen eine passende Farbe auswählen. Ebenfalls essentiell ist hierfür die Branche, in welcher sich die Firma bewegt.

Farben auffrischen?

Egal ob Sie ein komplettes Branding benötigen oder eine einzelne Farbberatung. Melden Sie sich bei uns, wir sind gerne für Sie da.

Logo Design

Logo Design

Das Herzstück der Markendarstellung

Egal, ob großer Konzern oder Privatperson, das Logo ist das Herzstück Ihrer Marke und vermittelt eine zentrale Botschaft. Es ist somit nicht nur Teil des visuellen Erscheinungsbildes einer Marke, sondern ist auch Träger der Identität. Ein professionelles Logodesign vermittelt potentiellen Kunden eine Botschaft über Sie als Inhaber und wie Sie arbeiten. Wir entwickeln Ihr Logo mit jeder Menge Ideenvielfalt und einer großen Portion Einfühlungsvermögen. 

Die hohe Kunst des Logodesigns

Der Fokus bei unserem Logodesign liegt auf der Einprägsamkeit des grafischen Zeichens. Wir legen besonders viel Wert darauf, dass ihr Logo unverwechselbar und absolut einzigartig ist und Sie sich und Ihre Marke darin wiedererkennen können. Ein ansehnliches Logo kann insbesondere in der Gründungsphase eines Unternehmens dazu führen, dass der Bekanntheitsgrad und der Wiedererkennungswert der Marke gesteigert wird. Wir achten darauf, dass das Logos mit den gewählten Farben harmoniert, eine ansprechende Schriftart hat und das Design zeitlos ist.

Unser Logodesign für Estancia Pedro

Flexibilität ist das A & O

Ebenso wichtig wie das ästhetische Auftreten eines Logos ist seine Funktionalität. Hat man sich bereits für ein Logo entschieden und muss dann feststellen, dass es nicht in allen Formaten funktioniert, ist das mehr als nur ärgerlich.

In unserer Marketingagentur legen wir deshalb ein besonderes Augenmerk auf die Flexibilität unserer Designs. Wir wissen, dass ein Logo sowohl auf großen Plakaten wirken muss, auf Kugelschreibern oder in verschiedensten Formaten im Internet.

Logo Design

Sie brauchen ein neues Logo oder wollen Ihr bestehendes Logo fit fürs 22. Jahrhundert machen? Wir sind für Sie da und beraten Sie ausführlich zu Designs und erstellen Ihnen ein schönes Logo.