Entwicklung Ihrer Marke

Ein starker und stilvoller Auftritt Ihres Unternehmens

Marke, Logo und Corporate Identity spiegeln im besten Fall die Werte und Vorstellungen Ihres Unternehmens in einer stilvollen Weise wieder.

In einem kreativen Prozess erschaffen wir die Grundbausteine für einen vielseitig verwendbaren Style Guide Ihres Unternehmens.

Start with Why

Wir beginnen die Entwicklung einer Marke, eines Produktes oder einer Dienstleistung, indem wir danach fragen, warum es existiert bzw. was die Unternehmer antreibt. Wir erarbeiten die Kernaussagen, die das einzelne Produkt oder die Dienstleistung sowie das gesamte Unternehmen auf den Punkt bringen. Wenn die Kernaussagen kurz und prägnant feststehen, kombinieren wir die jeweiligen Produktmerkmale. Keiner könnte diesen Ansatz besser erklären, als Simon Sinek in seinem Video über den goldenen Kreis der Unternehmenskommunikation.

Start
with
why!

Fragen und lernen

Eine ausführliche Recherche und viele Fragen stehen am Anfang eines jeden Designprozesses. Wir setzen wir uns fundiert mit Ihrer Branche, dem Markt und Ihren Kunden auseinander. Ob neue Corporate Identity oder Weiterentwicklung einer schon bestehenden Marke, Ziel ist immer den Kern Ihres Unternehmens in eine konsistentes Design und eine einheitliche Kommunikation zu übersetzen.

Logo Design – Basis für alles

Das Logo ist das Herz eines Unternehmens. Wir erschaffen für Sie ein Logo, das zu Ihnen heute und in Zukunft passt und flexibel einsetzbar ist. Es fasst in einer einfachen Formensprache den Grund Ihrer Arbeit zusammen, ist zeitlos gefasst und lebt von der Liebe zu schönem Design.

Output: Der Style Guide

Im Laufe des Kreativprozesses entsteht der Style Guide, der alle wichtigen Elemente des Designs, wie Logos, Farben, Schriften, Icons und Bilder enthält und sowohl für das Internet als auch für Printmedien genutzt werden kann. Jeder, der sich an Ihre Corporate Identity halten soll, kann den Style Guide benutzen. Dafür stellen wir ihn in der Regel online, in Form einer geschützten Internetseite, bereit. So lässt er sich leicht mit anderen teilen. All Ihre Markenelemente und Hinweise zur richtigen Benutzung werden übersichtlich bereitstellt.

  • Branding
  • Strategie
  • Webdesign
  • SEO
  • Google Adwords
  • Facebook & Co
  • Newsletter
  • Fotografie & Video
  • Illustration