Mit Herz und Verstand

Nachhaltig erfolgreich sein. Solide Qualität an erste Stelle setzen und dabei bodenständig bleiben. Das sind Eigenschaften, die unsere Kunden teilen und die wir selbst leben. Wir lieben was wir tun und arbeiten jeden Tag hart daran, das Beste für unsere Kunden zu erschaffen. Wir schätzen authentische Menschen, würdigen echtes Handwerk, lieben gutes Design und sind dabei auch noch einfach nett zueinander.

Digitale Manufaktur

Unsere Agentur besteht seit 2010 und liegt im Herzen von München zwischen Isartor und Deutschem Museum. Unser Stil zeigt sich nicht nur in der Art wie wir arbeiten und miteinander umgehen, sondern auch in unserer Ausstattung, die aus viel Holz, Leder, Stoff und modernsten Arbeitsmitteln besteht.

In gewisser Weise kann man Heinrich Marketing mit einer Manufaktur vergleichen. Jedes Resultat ist einzigartig. Unsere Werkzeuge, Inhalte und Ideen erfinden wir meist nicht neu, sondern stellen diese für uns Kunden einzigartig und passend zusammen. Wir verstehen unser Handwerk als Möglichkeit für unsere Kunden und deren Kunden das Leben besser, einfacher und zufriedener zu machen.

Unsere Kreativschmiede in einem Altbau mit Blick in den Hof erinnert uns jeden Tag, was wir als Agentur am meisten schätzen: Aufrichtigkeit, Engagement, Vertrauen und ein Lächeln im Gesicht.

Unsere Entwicklung

Unser Motto für 2016 war „Just do it“. 2017 war ein Jahr des „Shape it“. 2018 ist nun ein Jahr des „Scale it“. Normalerweise sind wir keine Fans von solchen Marketing-Slang-Worten wie „Skalieren“. Für uns bedeutet es, dass wir als Unternehmen vor allem auf solche Maßnahmen setzen, mit denen man mit relativ wenig Aufwand oder einem kleinem Team viele Kunden gleichzeitig bedienen kann und die Möglichkeit dafür schafft, kontinuierlich zu wachsen ohne den Verstand zu verlieren.

Die Einsicht kam ganz natürlich: Unser Erfolg drohte uns Ende 2017 aufzufressen. Zu oft hieß es schlicht „Keine Zeit“. Natürlich sind wir eine Marketing Agentur, Arbeit ist immer genug vorhanden und Zeit ein knappes Gut. Aber es war an der Zeit eine Struktur zu schaffen, mit der wir neue Maßstäbe in unserer Arbeit setzen können.

In diesem Sinne haben wir so gut wie alles in Frage gestellt. Heraus kam dabei unter anderem die komplette Neuausrichtung aller unserer Leistungen, sowie die Einführung von Salesforce Anfang des Jahres. Der Grundstein für mehr Zeit und für den Fokus auf das, was beim Online Marketing wirklich Spaß macht, ist nun gelegt. Die Umsetzung erfolgt nun Stück für Stück.

Milestones für 2018 sind: Endlich GmbH. Salesforce komplett integrieren. Kundenkommunikation komplett neu definieren. Leistungen radikal weiterentwickeln, sowie die Stimmung intern so hoch halten, wie sie ist 🙂