Meta Ads Agentur

Facebook & Instagram Ads

Wenn man es richtig anstellt, ist Werbung bei Facebook und Instagram hocheffektives Marketing. Wichtige Faktoren dabei sind richtig eingestellte Parameter, die richtige Zielgruppe, ansprechende Werbeanzeigen in vielfältigen Formaten und eine Optimierung streng nach KPIs.

Facebook und Instagram Ads funktionieren anders als “normale” Werbung im Netz oder der echten Welt. Im Gegensatz zu Google weiß die Facebook KI sehr genau, wer seine Nutzer sind und wie sie sich über die Grenzen von Facebook und Instagram hinaus verhalten. Mit zielgerichteten Kampagnen machen wir uns das für hocheffektive Werbung zu Nutze.

Unser Angebot

Meta Ads Strategie

Wir nutzen den Algorithmus gezielt, um Deine Meta Ads zu optimieren. Durch sorgfältige A/B-Tests und angepasste Budgetverteilungen maximieren wir die Sichtbarkeit Deiner Kampagnen. 

Unsere Strategien beinhalten auch Retargeting und präzises Conversion-Tracking, um die Kampagneneffizienz zu steigern und Leads effektiv auf Meta sowie Deine Webseite zu dirigieren.

Facebook & Instgram Ads

Wir setzen Deine Facebook- und Instagram-Kampagnen gezielt auf, um Deine Werbeziele effektiv zu erreichen. Für jedes Thema oder jede Anzeigengruppe erstellen wir einen spezifischen Ad-Text mit Texterweiterungen, die auf alle Formate abgestimmt sind. Dazu gehören klassische Ad-Posts mit Einzelbildern, sowohl im quadratischen als auch im Story-Format, sowie ein Carousel-Ad, das mehrere Bilder dynamisch präsentiert. Zusätzlich produzieren wir ein Video, das entweder aus den Carousel-Bildern zusammengesetzt oder als Animation statischer Posts gestaltet wird.

Bei der Einrichtung der Kampagnen legen wir großen Wert auf die Auswahl der optimalen Platzierungen und Zielgruppen innerhalb von Facebook & Instagram. Wir definieren auch Cost-Caps und weitere wichtige Kampagnenparameter, um den Erfolg Deiner Anzeigen zu maximieren. Außerdem richten wir eine detaillierte Auswertung Deiner Kampagnen im Google Looker Studio über Heinrich Marketing ein, damit Du stets über die Leistung Deiner Werbung und interessante Entwicklungen informiert bist. So sorgen wir dafür, dass Deine Werbeanstrengungen sowohl zielgerichtet als auch effizient sind.

Lead Ads - direkt in Facebook & Instagram

Mit Facebook Lead Ads kannst Du direkt auf Facebook oder Instagram Leadformulare erstellen und nutzen, ohne dass Nutzer Deine Webseite besuchen müssen. Wir gestalten Instant Formulare, die genau auf die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe abgestimmt sind und diskutieren mit Dir die beste Umsetzungsform. Die Formulare enthalten mehrere Stufen und Abfrageinhalte, die speziell für die Lead-Generierung entwickelt werden, und die gesammelten Leads können automatisch per E-Mail an Dich gesendet werden.

Obwohl Facebook Lead Ads uns ermöglichen, komplett innerhalb des Facebook-Universums zu bleiben und Leads zu generieren, ohne Traffic auf Deine Webseite zu lenken, gibt es auch Herausforderungen. Ein Nachteil ist, dass die Markenbindung und die Begeisterung für Dein Angebot möglicherweise nicht so stark sind, wie wenn Besucher auf Deine Webseite kommen würden. Jedoch können wir diesen Punkt oft durch ein starkes Vertriebsteam ausgleichen, das die Leads effektiv nutzt. Wir erstellen ein mehrstufiges, grafisches Leadformular und binden es als Call-to-Action in Deinen Posts ein, wobei wir die Formularfelder vorab mit den Daten des Facebook-Nutzers füllen können, um den Prozess zu vereinfachen.

Mitarbeiter direkt gewinnen

Mit den Personalgewinnungs-Tools auf Meta kannst Du gezielt neue Talente direkt über Facebook und Instagram ansprechen. Wir erstellen ansprechende Kampagnen, die speziell darauf ausgelegt sind, potenzielle Bewerber in Deinem Zielmarkt zu erreichen. Dabei nutzen wir die umfangreichen Targeting-Optionen von Meta, um genau die Kandidaten anzusprechen, die am besten zu den offenen Stellen passen.

Die Prozesse sind direkt und interaktiv gestaltet: Bewerber können über einfach zu bedienende Instant-Formulare direkt auf die Stellenanzeigen reagieren. Diese Formulare sind so konfiguriert, dass sie sich automatisch mit relevanten Informationen aus dem Profil des Nutzers füllen, was den Bewerbungsprozess vereinfacht und beschleunigt. So bleibt die Personalgewinnung effizient und zielgerichtet, ganz ohne den Umweg über externe Webseiten.

Es hängt alles daran Wirksame Creatives

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Facebook & Instagram Ads Unsere Referenzen

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institutocervantes

cervantes.de

Die Instituto Cervantes sind für die spanische Sprache wie das Goethe-Institut für die Deutsche. In Deutschland gibt es fünf Zentren und für diese gab es auch 5 einzelne Ortsseiten mit unterschiedlichen Angeboten. Wir haben einen einheitlichen Auftritt geschaffen und ein Angebot mit verschiedenen Online Kursen für ganz Deutschland.

sonnenmacher

sonnenmacher.de

Seit mehreren Jahren freuen wir uns über Sonnenmacher als Kunden. Wir übernehmen das komplette Online Marketing mit allen Facetten von der Drohenfotografie, Leadgenerierung bis zu Newsletter und Online / Offline Marketing Maßnahmen.

Photogenika

Kunde der ersten Stunde. Und weiterhin einer unserer absoluten Herz-Kunden. Für Photogenika haben wir so gut wie alles schon gemacht. Von Landingpages, Shops, Meta & Google Ads, über die SEO… fast das gesamte Portfolio. Außer Fotos 😉

Clubway

Seit mehreren Jahren freuen wir uns über Sonnenmacher als Kunden. Wir übernehmen das komplette Online Marketing mit allen Facetten von der Drohenfotografie, Leadgenerierung bis zu Newsletter und Online / Offline Marketing Maßnahmen.

Hospiz DaSein

Andreas hat seinerzeit eine Ausbildung zum Hospizbegleiter gemacht, etwas danach wurde das Hospiz mit seinen großartigen Mitarbeitern unser Herzkunde.

Wir erstellen Webseiten, pushen Themen mit kostenlosen Google Ads (Grants Programm), SEO und Social Media.

Kittel

Unser Herzkunde aus der direkten Umgebung von Starnberg. Wir freuen uns mit Kittel den Relaunch der Webseite, wirksame SEO, Mitarbeitergewinnung durch Meta Ads und viele weitere Themen gemeinsam umzusetzen. 

Neven - Barbier

Aus Andreas’ Erfahrung: Neven ist der beste Barbier in München. Wir haben Neven beim Relaunch der Webseite unterstützt und mit SEO sowie Meta Ads Kunden gebracht.

Sophie Vaagt

Wenn man sich mit Sophie trifft, kommt sofort sonnige, herzliche Stimmung mit französischem Flair auf. Wir haben sie mit Ihren Projekten rund um Coachings für verschiedene Zielgruppen mit Landingpages, Meta Ads und Social Media Posts unterstützt.

lottili
Hirncoach

Teachy

Nachhilfe und Bildung in der Schweiz. Wir haben Teachy über verschiedene Maßnahmen vom Relaunch der Seite, dem weiteren Aufbau, sowie SEO und Google Ads Maßnahmen begleitet.

bionations
daheim
leodental

Leo Dental

Freund und Kunde der ersten Stunde. Mit Micha haben wir einen engagierten Zahnarzt, der sich mitten im wettbewerbsintensiven München täglich durchsetzt. Wir unterstützen ihn mit Google Ads, SEO und Webdesign Maßnahmen.

priselac

Dr. Priselac Zahnarzt

Seit langer Zeit unser Kunde und letztes Jahr haben wir endlich den Relaunch geschafft. Wir kümmern uns um das gesamte Online Marketing inkl. Fotoshootings, Branding, Google Ads und SEO. 

augennetz.de

epitop fokussiert sich mit dem Augennetz-Portal auf Menschen, die sich für Themen rund um das Auge interessieren. Es verknüpft mit der Augenarzt und Optikersuche Patienten, die in ihrer Nähe epitop-Partner finden wollen. 

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peakyblinder
Genau für dein Thema
am richtigen Ort.

Von der ersten Planung über das kreative Design bis hin zur technischen Umsetzung und Optimierung – wir sorgen dafür, dass jede Phase auf Deine Ziele und Wünsche ausgerichtet ist.

Wir starten mit

KennenlernenOnboardingSetupStart

Bei uns fängt alles mit einem persönlichen Kennenlernen an. Wir tauchen tief in Dein Business ein, um genau zu verstehen, was Du anbietest und wie wir Deine Werbung auf Facebook und Instagram optimal gestalten können. Es ist uns wichtig, dass Du genau weißt, was Du von uns erwarten kannst. Deshalb zeigen wir Dir direkt, wo Dein Meta-Werbekonto Verbesserungspotenzial hat und wie wir konkret vorgehen würden. Nach unserem Gespräch bekommst Du von uns ein maßgeschneidertes Angebot für Deine Meta Ads.

Das Onboarding ist der Schlüssel, damit wir effektiv in Deinem Meta Ads Konto arbeiten können. Da das Einrichten auf Facebook und Instagram oft komplex ist, unterstützen wir Dich mit Live- oder Videomeetings und klaren Anleitungen, um eine solide Grundlage für Deine Unabhängigkeit zu schaffen. Wir übernehmen die technische Seite, verknüpfen Tracking-Codes und richten alles Notwendige wie Pixel, Conversion API und Events ein. So stellen wir sicher, dass wir alle wichtigen Conversions erfassen und sie gezielt in Deinen Anzeigen nutzen können.

Ziel: Alles ist eingerichtet

Im Hauptteil folgen

Ideen für ArtworksCreatives erstellenVerschiedene Formate testenDie Besten weiterentwickeln

Im Gegensatz zu den Google Text Ads, ist die Erstellung der Creatives (Bildanzeigen mit Werbetexten) der aufwändigste Part. Die Wirksamkeit einer Anzeige hängt zu großen Teilen davon ab, ob die Anzeigen visuell ansprechend sind.

Ziel ist immer, dem Algorithmus die zum Budget passende Auswahl an Variationen zu liefern, damit er die am besten funktionierenden auswählen kann.  Wir erstellen die Creatives (auch Artworks genannt) in verschiedenen Größen und Variationen, so dass wir gleich mit den Tests starten können.

Ziel: Schöne Creatives

Der Kreis schließt sich

Regelmäßige AuditsCheck Kosten & NutzenOut of the Box Ideen

Wir halten Deine Meta Ads ständig am Laufen und feilen an jedem Detail. Dazu gehört das stetige Überprüfen und Anpassen der Performance Deiner Anzeigen, Ad-Sets und Kampagnen. Wir drehen an allen verfügbaren Stellschrauben, um sicherzustellen, dass Deine Werbung nicht nur auffällt, sondern auch konvertiert.

Zudem werfen wir in regelmäßigen Abständen einen kritischen Blick auf alle Aktivitäten und prüfen, ob die Investitionen in Meta Ads das gewünschte Ergebnis bringen. Gemeinsam mit Dir schauen wir uns die Ergebnisse an und brainstormen neue Ideen. Unser Ziel ist es, nicht nur die Anzeigen selbst, sondern das gesamte Erlebnis Deiner Kunden auf ihrer Reise durch Dein Angebot zu optimieren. Wenn es nötig ist, kreieren wir Deine Anzeigen neu, um auf Basis gesammelter Erfahrungen und dem Verhalten des Algorithmus noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Geduld und kontinuierliche Optimierung führen uns zum Erfolg.

Ziel: Die Ads laufen!

Alle Details

Features & Service

Wir richten Dein Meta Business Konto optimal mit Dir ein und sorgen langfristig für erfolgreiche Werbung in Social Media.

Preise

Die Meta Ads Preise lassen sich aufteilen in die einmaligen Kosten wie z.B. das Onboarding oder die Erstellung von Creatives, und die monatlichen Kosten der Optimierung. 

Auch wenn Du monatlich kündigen kannst, empfehlen wir Meta Ads mindestens 3 Monate durch uns testen und optimieren zu lassen. Erst dann können wir qualitative Aussagen über die Wirksamkeit tätigen (außer Du investierst größere Budgets, dann geht es wesentlich schneller).

Die Preise beginnen bei ca. 750 Euro netto für das Onboarding und 500 Euro netto für die erste Erstellung der Creatives und Texte. Eine monatliche Optimierung beginnt bei 450 Euro netto, je nach Komplexität der Anzeigen und Ziele.

Lohnen sich Meta Ads?

Diese Rechnung ist nicht ganz einfach, aber dennoch zu beantworten. Bei allen Ads – sowohl bei Google Ads, Facebook, Instagram und allen anderen, kommt es darauf an, was die Akquisition insgesamt kostet. Bei Meta Ads wären das also die reinen Ads Ausgaben plus Agenturinvestment. 

Dem gegenüber stellt man nicht nur den unmittelbaren Umsatz, sondern den sog. Life-Time-Value des Kunden. Also wie viel er durchschnittlich über sein gesamtes Kundenleben einbringt.

Beispiel: Wenn mein Kind in der Schule ziemlich schlecht ist, ich aber einen guten Abschluss möchte, bin ich sehr lange Kunde eines Nachhilfe-Angebots. Das Nachhilfeunternehmen könnte mich über Meta Ads z.B. bei Instagram gefunden haben und ich bzw. mein Kind wäre 7 Jahre lang “Kunde” (das wird eine anstrengende Zeit). Das Kind bräuchte 25 mal Nachhilfe pro Jahr, eine Stunde kostet 50 Euro. Das wäre ein Life-Time-Value von 8.750 Euro innerhalb von 7 Jahren. 

Legt man nun die Faustformel mit 10% des Umsatzes als Werbungskosten an, dürfte der Kunde 875 Euro kosten (Es dürfte dann aber nur sehr schlechte Schüler mit sehr ehrgeizigen Eltern geben). Da wir tatsächlich im Bereich der Nachhilfe Erfahrung haben, liegen die Kosten pro qualifiziertem Lead bei unter 25 Euro. Wenn der Vertrieb gute Arbeit leistet,  sind die Grenzkosten auf jeden Fall erreicht. 

Es geht also nie um die tatsächliche Höhe Deines Budgets, sondern immer nur darum, ob sich die Ads in Bezug auf die Ergebnisse wie Leads oder Verkäufe lohnen.  

Zusammenarbeit

Wenn es mal nicht läuft, Du unzufrieden bist oder die Ads einfach nicht funktionieren, kannst Du bei uns immer zum Ende eines jeden Monats kündigen oder die Optimierung pausieren.

D.h. auch, wenn Dir am 31. eines Monats auffällt, dass  Du nicht mehr magst, ist trotzdem am 1. des Folgemonats Schluss. Ist unser Risiko, aber warum an etwas festhalten, das nicht mehr funktioniert. E-Mail reicht in diesem Fall. 

Wichtig ist, dass Du alle Ihre Meta Konten behältst, die Ads gehören Dir. Deshalb schalten wir uns mit unserem Agentur-Account auf Dein Konto nur zu. Du kannst uns in einem Schwups rauswerfen.

Auch wenn Du eine neue Agentur ausprobieren möchtest, tu’ das! Auf Wunsch sorgen wir dann für eine ordentliche Übergabe aller Infos.

Los geht's

Melde Dich gerne, wenn Du mehr über unsere Leistungen erfahren möchtest. Ich bin gespannt auf Deine Herausforderungen und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Dir.

Andreas Heinrich Marketing 1 2

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.
Dein Andreas