Oft ist die Suchintention regional oder durch andere limitierende Faktoren eingegrenzt. Der Nutzer benötigt z.B. einen regionalen Anbieter oder ein Objekt, das seinen Anforderungen entspricht. Mit unseren skalierbaren Landingpages inkl. Leadgenerierung können wir diese Anfragen zielgenau ansteuern.
In den meisten Fällen kann man Leads für seine Branche kaufen. Diese sind vorqualifiziert, unterschiedlich teuer und werden an 2 bis 5 Anbieter geschickt. Langjährige Agentur-Erfahrungen zeigen uns eine Conversionrate von 4% bis 7% für externe Anfragen.
Der Einsatz eigener Formulare führt aufgrund des Vorschuss-Vertrauens und dem Umstand, dass man nur selbst die Anfragen erhält, zu einem Erfolg zwischen 20% und 50% je nach Branche.
Nun kann man selbst ausrechnen, welche Form finanziell besser ist. Der Vorteil der eigenen Formulare liegt in der Unabhängigkeit und der Flexibilität in der Gestaltung. Beachten muss man die Initial-, Betreuungs- und Werbekosten.
Mit konditionellen Logiken generieren wir „verstehende“ Leadformulare, die individuell auf die Eingabe des Nutzers reagieren. So erschaffen wir einen sinnvollen Fluss, der sowohl den Nutzer abholt, als auch Ihre Anforderungen und Erfahrungen bei Kundenanfragen mit berücksichtigt. Wir können dadurch sehr genaue Abfragen erstellen, die für die Kunden im B2B oder B2C Bereich einfach auszufüllen sind, als auch dem Vertrieb wichtige Infos bieten.
Der Export der qualifizierten Anfrage per E-Mail ist Standard. Wir geben eine oder mehrere Wunsch-E-Mailadressen ein, an den die Anfrage mit allen notwendigen Informationen automatisch nach Eingabe gesendet wird.
Nur mit einem CRM System kann man viele B2B oder B2C Anfragen professionell bearbeiten und flüssige Vertriebs-Prozesse etablieren. Die Übergabe der Anfragen aus der Webseite zum Vertrieb muss automatisch und vollständig erfolgen. Wir sorgen dafür, dass die Marketing-Leads nahtlos im Vertrieb integriert werden und alle Informationen im CRM System richtig hinterlegt werden. Unsere Agentur bietet für die Marketing Automation native Schnittstellen zu Salesforce, Zoho und weiteren CRM Systemen oder alternativ zu Zapier an.
Der Export der erzeugten Leads als PDF ergibt Sinn, wenn diese an externe Partner ohne CRM System weitergeleitet werden. Wir geben dem Lead den notwendigen grafischen Rahmen und präsentieren Ihre Anfragen professionell und barrierefrei.
Gerade kleinere Unternehmen leisten sich kein eigenes CRM System, sondern bearbeiten ihre Anfragen per Excel. Wir exportieren für Sie individuelle Informationen aus der Anfrage als standardisierte Microsoft Excel Datei.
Bevor wir ein Briefing für Ihre neue Leadgenerierung erstellen, ist es sinnvoll, dass Sie möglichst viel Einblick und Ideen sammeln. Leadgenierungsportale können die erste Anlaufstelle sein. Fragen Sie Ihren Vertrieb, welche Anfragen sie gerne hätten oder was Kunden immer per Telefon nachfragen. Daraus ergeben sich erste Anhaltspunkte.
Grundsätzlich unterscheidet sich B2B Lead – Prozess nicht sonderlich vom B2C Anfrageprozess. Im B2B Bereich werden tendenziell eher technische Details abgefragt, da Nutzer oft mehr Recherche im Vorfeld betrieben haben.
Wir als Agentur für Lead Generierung, erarbeiten mit Ihnen gemeinsam ein Konzept für alle Aspekte der Anfragengenerierung. Wir analysieren die aktuelle Situation und wie wir den Prozess innerhalb Ihres Online-Marketings platzieren können. Dazu erarbeiten wir passende Online-Marketing Maßnahmen, wie die Struktur einer Landingpage gestaltet werden kann und wie der Lead im Anschluss an den Vertrieb optimal übergeben wird.
Melde Dich gerne, wenn Du mehr über unsere Leistungen erfahren möchtest. Ich bin gespannt auf Deine Herausforderungen und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Dir.
Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.
Dein Andreas