"If your content isn't converting, you're doing something wrong."

Dan Roth

Lead generation

Direct, qualified inquiries from your customers

Digitalization also goes hand in hand with digitization of customer relationships. In the past, new customers were acquired analogue via trade fairs or telesales, today contact often begins digitally. The lead generation takes place either via external purchases or via the own website. With our landing pages and multi-level lead forms, we arouse targeted interest and generate qualified inquiries in the B2B or B2C area. The best thing about it: Your customers feel they are in good hands, understood and will be happy to send you an inquiry!

Preliminary stage 1: attracting attention

No inquiries without visitors. So that the right users can find themselves on your page, we can advertise the landing page with Google Ads or Facebook Ads or generate attention with social media posts, email campaigns or clicks from organic search.

Preliminary stage 2: arousing interest

The lead generation is always embedded in a landing page structure. This inspires trust and provides detailed information. The landing page has an optimized structure for the user, which conveys the specific offer in a valuable way.

Multi-step lead form

Better leads: We place the lead generation within the landing page: A multi-level, graphical, intelligent interface that generates qualified inquiries in an intuitive process.

Handover in sales

The "Marketing" request must now be exported to a sales lead for sales in the company. For a fluid workflow, we export the inquiries as email, PDF or CRM system such as Salesforce or in Excel.

Scalable landing pages

The search intention is often regional or limited by other limiting factors. The user needs, for example, a regional provider or an object that meets his requirements. With our scalable landing pages including lead generation, we can target these inquiries precisely.

Lead strategy

Buy or generate yourself

In most cases, you can buy leads for your industry. These are pre-qualified, vary in price and are sent to 2 to 5 providers. Many years of agency experience show us a conversion rate of 4% to 7% for external inquiries.

The use of your own forms leads to a success between 20% and 50% depending on the industry due to the trust in advance and the fact that you only receive the inquiries yourself.

Now you can work out for yourself which form is financially better. The advantage of your own forms lies in the independence and flexibility in the design. You have to pay attention to the initial, support and advertising costs.

Multi-stage lead process

Initial question
Serves the basic query
Closer limitation
Conditional logic divides the form
Further queries
Necessary information for qualified inquiries
e.g. How many units? How many people?
contact form
e.g. address, email, telephone, availability, etc.

Conditional logic

With conditional logics, we generate "understanding" lead forms that respond individually to the user's input. In this way we create a meaningful flow that both picks up the user and takes your requirements and experiences into account in customer inquiries. This enables us to create very precise queries that are easy to fill out for customers in the B2B or B2C area and also provide important information for sales.

output

E-mail

The export of the qualified request by email is standard. We enter one or more desired e-mail addresses to which the request with all the necessary information is automatically sent after entry.

CRM systems like Salesforce

Only with a CRM system can many B2B or B2C inquiries be processed professionally and fluid sales processes established. The transfer of inquiries from the website to sales must be automatic and complete. We ensure that the marketing leads are seamlessly integrated into sales and that all information is stored correctly in the CRM system. For marketing automation, our agency offers native interfaces to Salesforce, Zoho and other CRM systems or alternatively to Zapier.

PDF

Exporting the leads generated as PDF makes sense if they are forwarded to external partners without a CRM system. We give the lead the necessary graphic framework and present your inquiries professionally and barrier-free.

Excel

Smaller companies in particular do not have their own CRM system, but process their inquiries via Excel. We export individual information from the request as a standardized Microsoft Excel file for you.

implementation

Briefing

Before we create a briefing for your new lead generation, it makes sense that you gather as much insight and ideas as possible. Lead generation portals can be the first point of contact. Ask your sales department what inquiries they would like to have or what customers always ask over the phone. This gives the first clues.

Basically, the B2B lead process does not differ that much from the B2C inquiry process. In the B2B area, more technical details will tend to be asked because users have often done more research in advance.

concept

As an agency for lead generation, we work with you to develop a concept for all aspects of generating inquiries. We analyze the current situation and how we can place the process within your online marketing. To this end, we develop suitable online marketing measures, such as how the structure of a landing page can be designed and how the lead is optimally passed on to sales.

Do you want leads?

When you're ready to take the next step in your sales process and generate more leads with our multi-step forms, get in touch! As an online marketing agency with sales experts generate the desired attention and forward it to optimized landing pages, which in turn generate leads that are processed in your CRM or in a variety of other ways. Remarketing concepts build a bridge between the different levels.

„Wenn dein Content keine Conversions bringt, machst du etwas falsch.“

Dan Roth

Lead-Generierung

Direkte, qualifizierte Anfragen von Ihren Kunden

Mit der Digitalisierung geht auch eine Digitalisierung der Kundenbeziehung einher. Wurden früher Neukunden analog via Messe oder Telesales akquiriert, so beginnt der Kontakt heute oft digital. Die Leadgenerierung erfolgt entweder über externe Einkäufe oder über die eigene Webseite. Mit unseren Landingpages und mehrstufigen Leadformularen wecken wir gezieltes Interesse und erzeugen qualifizierte Anfragen im B2B oder B2C Bereich. Das Beste dabei: Ihre Kunden fühlen sich aufgehoben, verstanden und stellen Ihnen gerne eine Anfrage!

Vorstufe 1: Aufmerksamkeit erzeugen

Ohne Besucher keine Anfragen. Damit sich die richtigen Nutzer auf Ihrer Seite wiederfinden, können wir die Landingpage mit Google Ads oder Facebook Ads bewerben oder Aufmerksamkeit mit Social Media Posts, E-Mail Kampagnen oder Klicks aus der organischen Suche erzeugen.

Vorstufe 2: Interesse wecken

Die Leadgenerierung ist immer in eine Landingpage-Struktur eingebettet. Diese weckt Vertrauen und bietet ausführliche Informationen. Die Landingpage hat für den Nutzer optimierte Struktur, die das konkrete Angebot werthaltig vermittelt.

Mehrstufiges Leadformular

Bessere Leads: Innerhalb der Landingpage platzieren wir die Leadgenerierung: Ein mehrstufiges, grafisches, intelligentes Interface, welches in einem intuitiven Prozess qualifizierte Anfragen erzeugt.

Übergabe in Vertrieb

Die "Marketing" Anfrage muss nun in einen Sales-Lead für den Vertrieb im Unternehmen exportiert werden. Für einen flüssigen Workflow exportieren wir die Anfragen als E-Mail, PDF oder CRM System wie z.B. Salesforce oder in Excel.

Skalierbare Landingpages

Oft ist die Suchintention regional oder durch andere limitierende Faktoren eingegrenzt. Der Nutzer benötigt z.B. einen regionalen Anbieter oder ein Objekt, das seinen Anforderungen entspricht. Mit unseren skalierbaren Landingpages inkl. Leadgenerierung können wir diese Anfragen zielgenau ansteuern.

  • Regionen: Vertriebspartner in verschiedenen Regionen mit eigenständigen Landingpages
  • Fililalen: Eigenständige Webseite inkl. Leadgenerierung für jede Filiale oder Niederlassung
  • Produktkategorien: Eigenständige Landingpage und Leadgenerierung für jede Produktkategorie
  • Vieles mehr: Einer Skalierung sind fast keine Grenzen gesetzt. Überall wo viele Einheiten dargestellt werden sollen, können unsere skalierbaren Landingpages interessant sein.

Lead Strategie

Kaufen oder selbst generieren

In meisten Fällen kann man Leads für seine Branche kaufen. Diese sind vorqualifiziert, unterschiedlich teuer und werden an 2 bis 5 Anbieter geschickt. Langjährige Agentur-Erfahrungen zeigen uns eine Conversionrate von 4% bis 7% für externe Anfragen.

Der Einsatz eigener Formulare führt aufgrund des Vorschuss-Vertrauens und dem Umstand, dass man nur selbst die Anfragen erhält, zu einem Erfolg zwischen 20% und 50% je nach Branche.

Nun kann man selbst ausrechnen, welche Form finanziell besser ist. Der Vorteil der eigenen Formulare liegt in der Unabhängigkeit und der Flexibilität in der Gestaltung. Beachten muss man die Initial-, Betreuungs- und Werbekosten.

Mehrstufiger Leadprozess

Eingangsfrage
Dient der Grundabfrage
Engere Eingrenzung
Konditionelle Logik teilt das Formular auf
Weitere Abfragen
Notwendige Infos für qualifizierte Anfrage
z.B. Wie viele Einheiten? Wie viele Personen?
Kontaktformular
z.B. Anschrift, Email, Telefon, Erreichbarkeit usw.

Konditionelle Logik

Mit konditionellen Logiken generieren wir „verstehende“ Leadformulare, die individuell auf die Eingabe des Nutzers reagieren. So erschaffen wir einen sinnvollen Fluss, der sowohl den Nutzer abholt, als auch Ihre Anforderungen und Erfahrungen bei Kundenanfragen mit berücksichtigt. Wir können dadurch sehr genaue Abfragen erstellen, die für die Kunden im B2B oder B2C Bereich einfach auszufüllen sind, als auch dem Vertrieb wichtige Infos bieten.

Ausgabe

EMail

Der Export der qualifizierten Anfrage per E-Mail ist Standard. Wir geben eine oder mehrere Wunsch-E-Mailadressen ein, an den die Anfrage mit allen notwendigen Informationen automatisch nach Eingabe gesendet wird.

CRM Systeme wie Salesforce

Nur mit einem CRM System kann man viele B2B oder B2C Anfragen professionell bearbeiten und flüssige Vertriebs-Prozesse etablieren. Die Übergabe der Anfragen aus der Website zum Vertrieb muss automatisch und vollständig erfolgen. Wir sorgen dafür, dass die Marketing-Leads nahtlos im Vertrieb integriert werden und alle Informationen im CRM System richtig hinterlegt werden. Unsere Agentur bietet für die Marketing Automation native Schnittstellen zu Salesforce, Zoho und weiteren CRM Systemen oder alternativ zu Zapier an.

PDF

Der Export der erzeugten Leads als PDF ergibt Sinn, wenn diese an externe Partner ohne CRM System weitergeleitet werden. Wir geben den Lead den notwendigen grafischen Rahmen und präsentieren Ihre Anfragen professionell und barrierefrei.

Excel

Gerade kleinere Unternehmen leisten sich kein eigenes CRM System, sondern bearbeiten ihre Anfragen per Excel. Wir exportieren für Sie individuelle Informationen aus der Anfrage als standardisierte Microsoft Excel Datei.

Umsetzung

Briefing

Bevor wir ein Briefing für Ihre neue Leadgenerierung erstellen, ist es sinnvoll, dass Sie möglichst viel Einblick und Ideen sammeln. Leadgenierungsportale können die erste Anlaufstelle sein. Fragen Sie Ihren Vertrieb, welche Anfragen sie gerne hätten oder was Kunden immer per Telefon nachfragen. Daraus ergeben sich erste Anhaltspunkte.

Grundsätzlich unterscheidet sich B2B Lead – Prozess nicht sonderlich vom B2C Anfrageprozess. Im B2B Bereich werden tendenziell eher technische Details abgefragt werden, da Nutzer oft mehr Recherche im Vorfeld betrieben haben.

Konzept

Wir als Agentur für Lead Generierung, erarbeiten mit Ihnen gemeinsam ein Konzept für alle Aspekte der Anfragengenerierung. Wir analysieren die aktuelle Situation und wie wir den Prozess innerhalb Ihres Online-Marketings platzieren können. Dazu erarbeiten wir passende Online-Marketing Maßnahmen, wie die Struktur einer Landingpage gestaltet werden kann und wie der Lead im Anschluss an den Vertrieb optimal übergeben wird.

Sie wollen Leads?

Wenn Sie bereit sind, die nächste Stufe in Ihrem Verkaufsprozess zu starten und mehr Leads mit unseren mehrstufigen Formularen zu erzeugen, melden Sie sich! Als Online-Marketing-Agentur mit Verkaufsexperten generieren die gewünschte Aufmerksamkeit und leiten diese auf optimierte Landingpages weiter, welche wiederum Leads generieren, die in Ihrem CRM oder vielfältige andere Weisen verarbeitet werden. Remarketing Konzepte schlagen die Brücke zwischen den verschiedenen Stufen.