Werbung bei Google

Google Ads Agentur München

Google Ads sind teuer. Wenn Sie nicht das Riesenglück einer schlafenden Branche haben, kosten relevante Klicks eine Menge Geld. Als zertifizierte Google Ads Agentur kümmern wir uns seit über 15 Jahren darum, dass Ihr Werbebudget Umsätze und Leads im B2B oder B2C Umfeld generiert.

Google Text Ads

Keyword-basierte Textanzeigen bei Google. Professionell erstellt und optimiert.

Shopping Ads

Dort wo die Kunden suchen. Google Shopping Anzeigen in der Google Suche.

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Ausführliche Analyse

Ausführliche Analyse Ihrer Situation und des Wettbewerbs auf allen Ebenen.

Onboarding

Voraussetzungen schaffen für die erfolgreiche Schaltung von Google Ads

Creation / Optimierung

Kontinuierliche Entwicklung und Optimierung Ihres Google Ads Accounts

Wann Google Ads?

Jeder Kunde befindet sich innerhalb eines Kaufentscheidungsprozesses an einer bestimmten Stelle. Längst folgt die Costumer Journey nicht mehr linear dem AIDA Prinzip. Um es einfacher zu machen, verwenden wir Touchpoints, also Punkte mit denen Sie und Ihr Kunde jeweils aufeinandertreffen. Bei Google Ads ist der Kontaktpunkt meist sehr kurz: Eine Suche, viele Ergebnisse, kurzer Scan, Klick auf Anzeige oder organisches Suchergebnis. Weg ist er.

Dieser Ablauf impliziert schon eine Strategie, die wir fast immer einsetzen: an dem Touchpoint massiv präsent sein, wenn Ihr Kunde bereit ist zu kaufen, zu bestellen oder konkret anzufragen.

Aufmerksamkeit
Ihr potentieller Kunde interessiert sich
für ein Thema und möchte sich einen
Überblick verschaffen:
Google Ads = Geldverschwendung

Kaufentscheidung
Ihr potentieller Kunde will
konkret das, was Sie anbieten.
Google Ads = Absolut sinnvoll!

Interesse
Ihr potentieller Kunde sucht Lösungen
und will sich beraten lassen.
Google Ads ggf. sinnvoll

Loyalität.
Ihr tatsächlicher Kunde
sucht nach Ihrer Firma.
Google Ads = Geldverschwendung!
(SEO viel besser.)

Google Ads Scrum meeting

Warum eine Agentur?

Weil es Google Ihnen leider nicht leicht macht. Kennen Sie den Unterschied zwischen Keywords und den Suchergebnissen? Wissen Sie was ein breites Keyword verursachen kann? Haben Sie die Conversions im Blick? Glauben Sie Empfehlungen von Google sind alle sinnvoll?

Wir bekommen vor einem Auftrag meist die bisher “optimierten” Kampagnen zu Gesicht und schlagen manchmal die Hände vor dem Kopf zusammen. Da werden durchaus mal 30.000 Euro komplett in den Sand gesetzt.

Warum zu uns?

Weil wir Ihnen transparent zeigen, warum Ihre Ads optimiert werden sollten. Weil wir sehr viel Erfahrung mit den Google Ads haben und stetig am Puls der Zeit bleiben.

Dabei sind es nicht immer nur Faktoren rund um die Google Suche. Relevante Ads sind teuer! Das Budget muss gut investiert sein. Da wir keine reine Google Ads Agentur sind, ist unser Blick größer. Wie sieht es mit den Zielseiten aus? Wie ist der Look & Feel? Wie spielen andere Werbemaßnahmen wie z.B. Meta-Ads oder die Ergebnisse in der organischen Suche mit in die User Journey? 

Wenn Google Ads Konten über Jahre aufgebaut werden, herrscht oft großes Chaos in der Struktur der Kampagnen und Anzeigen. Das geht zu Lasten der Performance. Unser erstes Prinzip ist es, eine klare und zukunftsfähige Struktur Ihrer Google Ads aufzubauen.

In Bezug auf Ihr Werbebudget sind wir als Google Ads Agentur äußerst geizig. Unser Ziel ist das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis für Ihr Ads Budget. Wir optimieren Ihre Suchmaschinenwerbung anhand eindeutiger Kennzahlen, wie z.B. dem Abschluss von Leads. Auch die Gesamtperformance der Webseite, welche wir durch ein umfassendes Trackingkonzept auswerten, kann ein Optimierungsziel sein.

Einzelne Services

Mit dem Onboarding schaffen wir die Voraussetzung für Ihre Werbung bei Google Ads. Grundsätzlich gehört der Ads-Account Ihnen, wir schalten uns als Agentur nur dazu. Dieses Vorgehen bedingt allerdings etwas Mithilfe von Ihnen, da wir nicht über alle Berechtigungen verfügen.
Wir erstellen und optimieren für Ihr Unternehmen Text-Anzeigen im Google Search-Netzwerk (normale Google Suche) mit dem Ziel der Conversionmaximierung.
Mit Google Shopping Ads werden die Produkte in der Google Produktanzeigen prominent dargestellt. Viele Daten werden bei diesen Ads automatisch vom Shop auf Google übertragen. Das Shopping Onboarding stellt sicher, dass alle Daten korrekt verbunden werden.
Mit der Google Lead Ads Erweiterung kann man direkt in der Anzeige auf der Google Seite Leads generieren. Mit einer Auswahl an Fragemöglichkeiten kann man den Umweg über die Webseite vermeiden und direkt qualifizierte Anfragen generieren.
Wie arbeiten wir als Google Ads Agentur München
Strategie & Beratung

Erstmal kennenlernen. So beginnt eine Zusammenarbeit mit uns. Wir möchten alles über Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Leistungen oder Produkte erfahren, was für die Google Ads Optimierung wichtig sein könnte.

Für uns ist es genauso wichtig, dass Sie wissen, woran Sie an uns sind. Wir zeigen Ihnen gerne live, wo es bei Ihrem Google Ads Konto hakt und welche konkreten Verbesserungen wir an Ihrer Stelle vornehmen würden.
  • Ausführliches Erstgespräch mit Insights aus unserem Alltag.
  • Google Ads Angebot nach Gespräch.
  • Sie können die Optimierung monatlich pausieren, kündigen oder anpassen.
  • Optimierung in Ihrem Google Ads Konto – wir schalten uns dazu.
Onboarding
Da der Google Ads Account immer Ihnen gehört, müssen wir diesen für die Google Ads fit machen und uns darauf zuschalten. Da dies manchmal etwas komplexer ist, unterstützen wir Sie bei den ersten Schritten mit Live- oder Videomeetings. Sobald wir auf alle notwendigen Tools Zugriff haben, legen wir los.
Wir kümmern uns um die Verknüpfungen der jeweiligen Google Tools, sowie die korrekte Einbindung des Trackings. Dann prüfen wir in einem aufwändigen Prozess alle erfassbaren Conversions und schalten diese für die Verwendung in den Google Ads frei.
Laufender Optimierungsprozess

Ads Creation

Der Prozess der Google Ads Erstellung beginnt mit dem Erstellen der responsiven Suchanzeigen, dem Finden der richtigen Keywords und dem Einstellen aller Kampagnenparameter und sinnvoller Anzeigenerweiterungen.

Dies folgt einem Prozess mit Freigaben und Feedbackrunden, so dass wir immer in Ihrem Sinne die Ads schalten.

Regelmäßige Optimierung

Die Ads Kampagnen werden von uns in einem laufenden Optimierungsprozess weiterentwickelt und optimiert.

Wir verbessern Stück für Stück die Anzeigen, Keywords und Erweiterungen. Dabei monitoren wir die Ads permanent und reagieren bei Abweichungen automatisch. 

Review und Feedback

In sinnvollen Zeiträumen überprüfen wir alle Maßnahmen und schauen, ob die Google Ads sinnvolles Kosten-Nutzen-Verhältnis haben.

Wir gehen die Ergebnisse bei Bedarf gemeinsam durch und erarbeiten neue Ideen. Dabei ist der Blick nicht nur auf die Ads, sondern Ihr ganzes Unternehmen innerhalb der User Journey gerichtet. 

Unsere Google Ads Kunden

Über 15 Jahre Erfahrung

Über 1 Mio. € verwaltetes Ads Budget

Über 200 optimierte Accounts

Umfangreiche Branchenerfahrungen

Interesse?

Rufen Sie Jetzt an!

Sie haben grundsätzlich Interesse und möchten über Ihr Projekt sprechen? Sie haben Fragen, ob wir die richtigen Ansprechpartner für sind? Rufen Sie mich an und stellen Sie Ihre Fragen! Ich freue mich auf Ihre Herausforderungen und nehme mir gerne Zeit für ein ausführliches Gespräch. Weitere Infos finden Sie auf der Kontaktseite.

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Ich bin gerne für Sie da.
Ihr Andreas Heinrich

Details & Antworten.

Viele Details, sowie die häufigsten Fragen & Antworten.

Mit welchem Budget muss ich rechnen?

Bei Google Ads stellt man die Budgets auf Tagesbasis ein. So bedeuten z.B. 10 Euro Tagesbudget etwa 300 Euro Ausgaben pro Monat. Dabei entstehen die Kosten bei einem Klick auf die Anzeige. Die Frage nach sinnvollen Budget hängt stark von der Branche ab. 

Stellen Sie sich vor, Sie sind mitten in München Zahnarzt. Relevante Keywords wie z.B. “Zahnarzt München Innenstadt” können schon mal 5 Euro pro Klick kosten. Mit 10 Euro Tagesbudget können grob mit 2 Klicks rechnen. Bei einer Conversionrate von 10% gewinnen Sie nach 5 Tagen den ersten Patienten. Dieser kostet Sie dann 50 Euro. 

Lohnen sich Google Ads?

Diese Rechnung ist nicht ganz einfach, aber dennoch zu beantworten. Bei allen Ads – sowohl bei Google, Facebook, Instagram und allen anderen, kommt es darauf an, was die Akquisition Sie insg. kostet. Bei Google Ads wären das also die reinen Ads Ausgaben plus Agenturinvestment. 

Dem gegenüber stellt man nicht nur den unmittelbaren Umsatz, sondern den sog. Life-Time-Value des Kunden. Also wie viel er durchschnittlich insg. einbringt.

Bei einem Herrenfriseur ist man z.B. für 3 Jahre Kunde, weil man dann wegzieht. Wenn man sich monatlich die Friese schneiden lässt, ist man 36 mal dort. Bei einem Schnittpreis von 50 Euro, liegt der durchschnittliche Life-Time-Value bei 1.800 €. 

Legt man nun die Faustformel mit 10% des Umsatzes in die Werbung, dürfte der Kunde 180 € kosten. Wie es bei Ihnen aussieht können sie am besten selbst berechnen und somit Grenzkosten für die Akquisition festlegen.  

Ich will die Ads selbst optimieren.
Oder mein Team.

Nur zu. Tun Sie es. Auch wir Agenturen kochen nur mit Wasser. Falls Sie sich unsicher sind, ob Sie alles richtig machen, buchen Sie unseren Check-Up bzw. Google Ads Workshop.

Wir gehen dann gemeinsam alle Einstellungen, Kampagnen, Anzeigen und Keywords durch und optimieren gemeinsam die wichtigsten Punkte.

Falls wir das in einem Online Call machen, können wir von der Optimierung gerne eine Videoaufzeichnung machen. Dann können Sie oder Ihr Team später alles nochmal in Ruhe durchgehen.

Leider ersetzt ein Call keine jahrelange Erfahrung, meist ist es doch sinnvoll die Optimierung bei uns zu belassen.

Woran erkennt man ein schlecht optimiertes Konto?

Also bestimmt nicht daran, ob die Kampagne bei 100% Optimierung steht. Google gibt “wertvolle” Vorschläge und wenn man diese eine zeitlang missachtet, sinkt man im “Ranking”. Das ist leider überhaupt keine qualitative Aussage.

Wir erkennen den Optimierunggrad meist sehr schnell, wenn wir das Konto kurz mit Sinn und Verstand durchgehen. Stellen Sie die Frage, ob Sie auf Ihre eigene Anzeige klicken würden. Würden Sie nach den eingestellten Keywords selbst suchen?  

Keywords sind nicht Suchanfragen. 

Nur die Suchanfragen wurden tatsächlich durchgeführt, das ursächliche Keyword kann davon meilenweit entfernt sein. Schauen Sie in die Suchanfragen und prüfen Sie, ob sich diese mit den Keywords decken.

Dann gibt es andere Faktoren, wie z.B. ob alle sinnvollen Erweiterungen richtig sind und genutzt werden. Stimmen alle Links? Passt die Zielseite zu den Anzeigen? Kann man dort überhaupt etwas machen? 

Die Liste ist ziemlich endlos. Auch hier könnte ein Call mit uns sinnvoll sein. Wir klopfen Ihren Ads Account auf Verbesserungsmöglichkeiten ab. 

Kündigung

Wenn es mal nicht läuft, Sie unzufrieden sind oder die Ads einfach nicht funktionieren, können Sie bei uns immer zum Ende eines jeden Monats kündigen oder die Optimierung pausieren. 

D.h. auch, wenn Ihnen am 31. eines Monats auffällt, dass Sie nicht mehr wollen, ist trotzdem am 1. des Folgemonats Schluss. Ist unser Risiko, aber warum in etwas festhängen, was nicht mehr funktioniert. E-Mail reicht in diesem Fall. 

Wichtig ist, dass Sie alle Ihre Google Konten behalten, die Ads gehören Ihnen. Deshalb schalten wir uns mit unserem Agentur-Account auf Ihr Konto zu. Sie können uns in einem Schwups rauswerfen.

Auch wenn Sie eine neue Agentur ausprobieren möchten, tun Sie das! Auf Wunsch sorgen wir dann für eine ordentliche Übergabe aller Infos.

Preise - Was kostet Ihr?

Unsere Preise teilen sich in zwei Bereiche auf. Das Onboarding, bei dem wir alles fit machen für die Schaltung der Google Ads und die monatliche Optimierung. 

Je nach Vorarbeit – manchmal erhalten wir sehr gute Setups – kostet das Onboarding ab 500 Euro netto. Die monatliche Optimierung gibt dann je nach Umfang ab 350 Euro netto. 

Aber wie so oft, kommt es auch hier auf Ihre Umstände an. Sprechen Sie mit uns über Ihr Google Ads Konto und wir erstellen Ihnen ein konkretes Angebot.

Los geht's

Melden Sie sich, wenn Sie Interesse an unseren Leistungen haben. Ich freue mich auf Ihre Herausforderungen und nehme mir gerne Zeit für ein ausführliches Gespräch. 

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Ich freue mich auf Sie. Ihr Andreas Heinrich