„Die Welt gehört denen, die zu ihrer Eroberung ausziehen, bewaffnet mit Sicherheit und guter Laune.“

Sagte schon Charles Dickens.

Nikodem Skrobisz

Ich bin die Schreibmaschine in unserer Agentur. Und Werkstudent. Egal was: Webseitentext, Tweet, Werbepost, Autobiographie, Meme, Beipackzettel. Ich schreibe es für Sie und optimiere gleichzeitig jeden Text sowohl für den menschlichen Leser als auch für die Algorithmen der Suchmaschinen.

Heute schon gelesen?

Nicht nur weil ich es zuverlässig, gut, schnell und gerne mache. Ich bin von Hauptberuf und Berufung her Schriftsteller. Das Schreiben in allen seinen Formen und Facetten ist damit meine Leidenschaft und mein ausgewiesenes Fachgebiet.

In einem früheren Leben war ich im politischen Marketing und Journalismus tätig. Studierte Psychologie und irgendetwas mit Medien. Textete für Bundestagsabgeordnete und war Chefredakteur eines in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinenden Studentenmagazins.

Mittlerweile studiere ich Philosophie und Literatur, und habe es noch nicht aufgegeben Heidegger zu entziffern. Am Marketing schätze ich, dass es ermöglicht mit Kreativität und gutem Storytelling für unsere Kunden echten Mehrwert zu erschaffen.

In meiner Freizeit schreibe ich vor allem Essays für meinen Blog, Liebesbriefe an meine Freundin, und Science-Fiction Kurzgeschichten unter dem Pseudonym Leveret Pale, mit denen ich regelmäßig bei Literaturwettbewerben abräume. Alle ein bis zwei Jahre erscheint ein Roman von mir, meist etwas metamodern Avantgardistisches.

Wenn ich nicht gerade die Belastungsgrenzen von Tastaturen und Kaffeemaschinen auslote, lese ich sehr viel, experimentiere mit veganen Kochrezepten, diskutiere stundenlang Randthemen der politischen Philosophie, spiele Tennis, unterrichte Kreatives Schreiben und mache ausgiebige Radtouren durch die bayerische Landschaft.

Facts

A.K.A.

Nikooooder oder Niko oder die Schreibmaschine

Bücher

📚 die ich lese, poste und bewerte ich bei Lovelybooks

📚 die ich geschrieben habe, findet man sowohl beim Buchhändler um die Ecke als auch im Lex Luthor Versandhaus

Fun Fact

Kein Führerschein, dafür aber ein Segelschein und damit bestens auf das Schmelzen der Polkappen vorbereitet – und auf Offshore Kunden