Fakten Fakten Fakten

Jahre 2010 & 2011

Gründung Heinrich Marketing

Andreas gründet seine eigene Marketing Firma am 1. Oktober 2010 und geht damit den Weg in die Selbstständigkeit. Zunächst als Heinrich Adwords kümmert sich Andreas um die Optimierung von Adwords Konten

Jahre 2010 & 2011
Jahr 2012

Erstes Büro im Dreimühlenviertel

In der Ehrengutstraße bezieht Andreas einen Platz im CoWorkingSpace von Fritz Welter. Die erste Werkstudentin Anja hilft tatkräftig mit.

Jahr 2012
Jahr 2013

Umzug zum Isartor

Something really big happened around this period of time. It affected all of humanity. That explains everything.

Jahr 2013
Jahre 2014 – 2015

Wachstum

Something really big happened around this period of time. It affected all of humanity. That explains everything.

Jahre 2014 – 2015
Jahr 2016

Just do it

Something really big happened around this period of time. It affected all of humanity. That explains everything.

Jahr 2016
Jahr 2017

Shape it

Jahr 2017
Jahr 2018

Scale it

Something really big happened around this period of time. It affected all of humanity. That explains everything.

Jahr 2018

Unsere Entwicklung

Unser Motto für 2016 war „Just do it“. 2017 war ein Jahr des „Shape it“. 2018 ist nun ein Jahr des „Scale it“. Normalerweise sind wir keine Fans von solchen Marketing-Slang-Worten wie „Skalieren“. Für uns bedeutet es, dass wir als Unternehmen vor allem auf solche Maßnahmen setzen, mit denen man mit relativ wenig Aufwand oder einem kleinem Team viele Kunden gleichzeitig bedienen kann und die Möglichkeit dafür schafft, kontinuierlich zu wachsen ohne den Verstand zu verlieren.

Die Einsicht kam ganz natürlich: Unser Erfolg drohte uns Ende 2017 aufzufressen. Zu oft hieß es schlicht „Keine Zeit“. Natürlich sind wir eine Marketing Agentur, Arbeit ist immer genug vorhanden und Zeit ein knappes Gut. Aber es war an der Zeit eine Struktur zu schaffen, mit der wir neue Maßstäbe in unserer Arbeit setzen können.

In diesem Sinne haben wir so gut wie alles in Frage gestellt. Heraus kam dabei unter anderem die komplette Neuausrichtung aller unserer Leistungen, sowie die Einführung von Salesforce Anfang des Jahres. Der Grundstein für mehr Zeit und für den Fokus auf das, was beim Online Marketing wirklich Spaß macht, ist nun gelegt. Die Umsetzung erfolgt nun Stück für Stück.

Milestones für 2018 sind: Endlich GmbH. Salesforce komplett integrieren. Kundenkommunikation komplett neu definieren. Leistungen radikal weiterentwickeln, sowie die Stimmung intern so hoch halten, wie sie ist 🙂