Why – How – What

„Wir kaufen nicht, was wir haben wollen, wir konsumieren, was wir sein möchten.“

John Hegarty

Wir beginnen die Entwicklung einer Marke, eines Produktes oder einer Dienstleistung indem wir danach fragen, warum es existiert bzw. was die Unternehmer antreibt. Wir erarbeiten die Kernaussagen, die das einzelne Produkt oder die Dienstleistung sowie das gesamte Unternehmen auf den Punkt bringen. Wenn die Kernaussagen kurz und prägnant feststehen, kombinieren wir die jeweiligen Produktmerkmale.

Keiner könnte diesen Ansatz besser erklären, als Simon Sinek in seinem Video über den goldenen Kreis der Unternehmenskommunikation.

WHY – Warum

Warum tut man das, was man macht? Was ist der innere Antrieb? Was ist die intrinsische Motivation?

HOW – Wie

Wie verwirklicht man seinen inneren Antrieb? Was für eine spezifische Verhaltensweise ergibt sich aus dem „Why“?

WHAT – Was

Was ist das Ergebnis aus den vorigen Erkenntnissen?

Go for it!

„If you can clearly articulate the dream or the goal, start.“ Simon Sinnek. In diesem Sinne lassen Sie uns loslegen und Ihr Why – How – What finden.