Meta Ads | Lead Ads
Mit Facebook Lead Ads werden Leadformulare direkt in Facebook oder Instagram zur Verfügung gestellt und können über ein Leadcenter bearbeitet oder per E-Mail zugestellt werden.
Erstellung Instant Formulare
- Besprechung der Umsetzungsform
- Entwicklung von Steps und Abfrageinhalte innerhalb der Facebook Lead-Generierung
- Einstellung der E-Mail-Sendung der Leads über ein Tool (Zugriff auf Google Konto erforderlich)
Facebook Lead Ads unterscheiden sich grundsätzlich von unserer normalen Vorgehensweise im Online Marketing möglichst viel Traffic auf die Webseite zu generieren. Mit den Lead Ads bleiben wir komplett im Facebook Universum und Werbung und die Leadgenerierung findet direkt in Facebook oder Instagram statt.
Das funktioniert relativ simpel: Wir erstellen auf Facebook ein mehrstufiges, grafisches Leadformular und binden das als Call-To-Action im jeweiligen Post ein. Vorteil ist, dass wir Formluarfelder mit Daten des Facebook Nutzers vor-ausfüllen können. Nachteil ist die fehlende Markenbindung und Begeisterung für das Angebot. Das lässt sich allerdings mit einem starken Vertriebsteam oft mehr als kompensieren.