Andreas Heinrich

Ich bin Jahrgang 80, Inhaber einer Marketing Agentur, Experte für Online Marketing und Design, Diplom Kaufmann mit Schwerpunkten Marketing und Innovations- und Technologiemanagement und hätte niemals gedacht, dass ich in diesen Schwerpunkten bis heute täglich arbeiten würde.

Meine Online Marketing Agentur gibt es seit 2010 und an der Intensität und Schnelligkeit des Geschäfts hat sich bis heute nichts geändert. Aber ich habe mich weiterentwickelt. Die Agentur ist jetzt exakt so, wie ich sie haben wollte. Fundierte Leistungen, persönlicher Kontakt zu meinen Kunden, aber vor allem brenne ich weiterhin für das Online Marketing.

Es ist tatsächlich dieses Brennen, was mich täglich antreibt: Marketing muss schön sein. Marketing muss funktionieren. Marketing muss Umsatz machen. Der Prozess und das Ergebnis dürfen nicht kompliziert sein. Wir brauchen mehr Why!

Mit meinem kleinen Team läuft es dabei entspannt. Wir reden alle auf Augenhöhe, denken und fühlen mit, und unterstützen uns gegenseitig in allen Belangen.

Andreas Heinrich Marketing 1

Prinz William ist übrigens zwei Jahre jünger als ich und trägt die Haare wie ich –  so ein Nachmacher.  Allerdings ohne Bart.

Heinrich Marketing 92 scaled

Ich fotografiere leidenschaftlich und bearbeite gerne nach (wie man unschwer erkennt)

I always start with why!

Warum mich Online Marketing, UX, UI, Strategie & Branding so fasziniert.

Ich bin süchtig. Ja, Andreas Heinrich ist süchtig. Ständig bewerte und beurteile ich Webseiten, Logos, Strategien, Plakate, Auftritte usw. … ich kann damit nicht aufhören. Es ist eines der Themen, die mich in meinem Leben begleiten. Ich frage mich ständig, was die Erfolgsfaktoren des einen Menschen, des einen Unternehmen oder der einen Idee sind und nehme alles bis ins Details auseinander. 

Zum Glück kann ich die Erkenntnisse täglich in meiner Agentur ausleben und in schöne und wirksame Designs und Strategien umsetzen. 

Dabei wurde mir meine Kreativität wohl in die Wiege gelegt, denn ich wollte schon immer wissen, wie Dinge funktionieren und sie selbst ausprobieren.

Haus am See.

Wenn ich mein Leben als Privatmensch Andreas Heinrich betrachte, könnte ich es zur Zeit mit dem Lied von Peter Fox Haus am See besingen … ich hab 20 Kinder, meine Frau ist schön… alle komm’n vorbei, ich brauch nie rauszugehn… 

Ich habe wirklich eine Menge Kinder, nämlich vier an der Zahl: Ben, Ella, Finn und Theo und bin von Herzen gerne Papa. Meine Hobbies liegen in allerlei Sportarten und ich koche wahnsinnig gerne. Meine Bolognese, Pizza oder Kaiserschmarrn sind sehr beliebt. Pures Glück finde ich bei einer Wanderung mit meiner Familie in oder an den Bergen im bayrischen Oberland.

Natürlich danke ich meiner Frau für die fortwährende und schlafvolle Unterstützung und wäre ohne meine Eltern nie so weit gekommen. Aber in letzter Zeit bin ich noch für weiteres dankbar und demütig geworden: Es geht soweit allen in meinem Umfeld soweit gut, wir können hier friedlich leben und haben sehr viele Möglichkeiten unser Leben zu gestalten. Das ist alles keine Selbstverständlichkeit.

Heinrich Marketing 2 1 scaled

Ich bin verrückt nach Panoramakarten und kann mich stundenlang darin verlieren. Vielleicht entsteht daraus mal ein neues Projekt.